Neue Vereinsjugendleitung gewählt

Verfasser: Musikzug Wildflecken e.V.
Datum: 14.03.2017 20:40
Webseite:


Hinten von links: Vorsitzender Steffen Fröhlich, Vereinsjugendleiter Dominik Köstler Vorne von links: Johanna Müller, Vivien Beitinger, Regina Masso, Maja Gundelach Foto: Sebastian Schmitt

Zwei Punkte bestimmten die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikzuges. In diesem Jahr wird der Musikzug Wildflecken 70 Jahre alt. "Die Jubiläumsfeier wird weniger einen Konzertcharakter haben, sondern soll ein bunter Abend voller Überraschungen werden." Hierbei gilt es auch vier Musiker der ersten Stunde für 70 Jahre aktives Musizieren zu ehren. Das ist sicherlich nicht alltäglich. Derzeit hat der Musikzug rund 70 aktive Mitglieder. Aktuell sind 27 Kinder und Jugendliche in Ausbildung, die durch qualifizierte Musikpädagogen der August Kömpel Musikschule Bad Brückenau unterrichtet werden. Durch einen Schnuppertag im Sommer sollen wieder neue Musikschüler gewonnen werden. Gedanken macht sich der Verein auch über Möglichkeiten zur Integration von Flüchtlingskindern. Hier gibt es bereits erste Ansätze, die aber noch ausbaufähig seien. Mit Hilfe von Patenschaften wird der Verein die musikalische Ausbildung von Flüchtlingskindern unterstützen. Vertreten werden die Kinder und Jugendlichen durch die Vereinsjugendleitung die bei der Jahreshauptversammlung neu gewählt wurde.