Ausflug zum Untreusee

Verfasser: Stiftländer Jugend- und Blaskapelle
Datum: 05.09.2017 18:25
Webseite:


Einen gemeinsamen Tagesausflug unternahmen die Jugendblaskapelle Parkstein und die Stifftländer Jugend- und Blaskapelle Waldsassen. Die Fahrt ging nach Hof zum Kletterpark am Untreusee. Hier wurden einige schöne Stunden verbracht und die verschiedenen Stationen des Parks mehr und manchmal auch weniger elegant gemeistert. Wer sich nicht in die Höhe schwingen wollte, konnte das Labyrinth besuchen, Boot fahren oder einfach nur am See spazieren gehen. Zuvor wurden noch die Studios des lokalen Radiosenders Extra Radio besucht. Hier bekam die Gruppe vom Moderator viel Interessantes und Wissenswertes rund ums Programm und die verschiedenen Sendungen zu hören. Die Zeit verging hier wie im Flug, aber für ein Interview mit dem kurzerhand zum Sprecher ernannten Stephan Hegen, war dennoch Zeit. Vielen Dank ans Team von Extra Radio und an Gisela Weß für die Organisation der Fahrt