Bestens vorbereitet für das Herbstkonzert am Samstag, 04.11.17, 19.30 h – Musikvereinigung Ebensfeld war beim Probenwochenende in Wirsberg

Verfasser: Musikvereinigung Ebensfeld e.V.
Datum: 01.11.2017 11:50
Webseite:


Viel Spaß beim Probenwochenende der Musikvereinigung Ebensfeld

Am kommenden Samstag, den 04.11.17 lädt die Musikvereinigung Ebensfeld wieder alle Musikliebhaber aus Nah und Fern zu einem der kulturellen Highlights des Jahres in Ebensfeld ein. Jeweils Anfang November präsentieren die beiden Orchester der Musikvereinigung, das Schülerorchester und das Blasorchester Ebensfeld, Blasmusik vom Feinsten in der für Konzertereignisse bestens geeigneten Ebensfelder Dreifachturnhalle. Um ein anspruchvolles Programm einzuproben, fahren die Ebensfelder traditionell auch immer ins "Trainingslager", sprich zu einem Probenwochenende in eine Jugendherberge. In diesem Jahr verbrachten die Musiker ein Wochenende in der sehr schönen Jugendherberge Wirsberg mit intensivem Üben, aber auch natürlich mit viel Spaß besonders an den Abenden. Unterstützt wurde Dirigent Reinhold Stärk von versierten Musiklehrern, die die Registerproben leiteten. Bestens vorbereitet werden die Ebensfelder am Samstag ab 19.30 h ein wirklich außergewöhnliches Programm bieten, das von konzertanter Blasmusik über traditionelle Stücke bis hin zum BigBand Sound reichen und bei mehreren Stücken auch noch gesanglich begleitet wird. Wie immer ist der Eintritt frei, Spenden werden sicherlich nicht abgelehnt. Am meisten freuen sich die jungen Musiker jedoch über zahlreiche Besucher und einen regen Applaus. O.W.