Christian Bäuml ist neuer Dirigent

Verfasser: Blaskapelle St. Ägidius Schmidmühlen e.V.
Datum: 21.02.2019 10:53
Webseite: http://www.blaskapelle-staegidius.de


Christian Bäuml ist neuer Dirigent der Blaskapelle St. Ägidius Schmidmühlen

Nach erfolgreichem Probedirigat konnte Christian Bäuml als musikalischer Leiter für das Große Orchester sowie das Nachwuchsorchester der Blaskapelle St. Ägidius Schmidmühlen gewonnen werden. Er tritt die Nachfolge des im Dezember 2018 verstorbenen Dirigenten Josef Lobenhofer an. Beim Gottesdienst zur Jahreshauptversammlung am 9. Februar 2019 musizierte das Orchester unter dem neuen Dirigenten zum ersten Mal gemeinsam in der Öffentlichkeit. Der erste große Auftritt wird das Osterkonzert am Ostermontag in Schmidmühlen sein. Christian Bäuml ist „Staatlich anerkannter Dirigent von Blasorchestern im Laienmusizieren“. Er durchlief den Dirigentenlehrgang des Nordbayerischen Musikbundes. Zuvor absolvierte er die Ausbildung zum Stimm- und Registerführer (C1) sowie die Musikerleistungsprüfungen D1, D2 und D3 auf dem Waldhorn.