Jahreshauptversammlung der Heimatkapelle Ziegelanger

Verfasser: Heimatkapelle Ziegelanger 1959 e.V.
Datum: 20.03.2019 19:16
Webseite:


Auf dem Bild: von links nach rechts Karlheinz Markl, Anna-Maria Markl, Schriftführerin Sylvia Krug, Vereinsdiener Lars Oppermann, Kassier Elmar Schirling, Ewald Göpfert, Michael Schmitt, 2. Vorsitzender Karlheinz Greubel, 1. Vorsitzender Günter Stößel, au

Am 9. März 2019 fand im Weinhaus Zimmermann in Ziegelanger die Jahreshauptversammlung des Musikvereins „Heimatkapelle Ziegelanger“ 1959 e.V.“ statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Herrn Günter Stößel und einer Neuaufnahme gaben der 1. Vorstand sowie der Musikleiter Herr Ernst Ullrich ihre Berichte über das abgelaufene Vereinsjahr 2018 sowie Ausblicke über die musikalischen Auftritte in 2019 (die Heimatkapelle feiert in diesem Jahr ihren 60. Gründungstag) bzw. 2020. Beide bedankten sich bei Ihren Musikern für die Teilnahme an den wöchentlichen Proben, die nicht mehr als selbstverständlich angesehen werden kann, jedoch sehr wichtig ist, um den eigenen Stil, der für die Heimatkapelle Ziegelanger charakteristisch ist, zu erhalten und zu vertiefen. Außerdem wurde lobend erwähnt, daß über die vielen öfffentlichen Auftritte hinaus Geburtstagsständchen, kirchchliche Auftritte und Beerdigungen von verstorbenen Vereinsmitgliedern gespielt werden konnten, die Kapelle also immer spielfähig war. Es wurde eine saubere und einwandfreie Kassenführung bescheinigt, in der es keinerlei Beanstandungen gab. Die Versammlung erteilte der gesamten Vorstandschaft somit Entlastung. Herr Günther Stößel wurde anschließend erneut zum 1. Vorstand einstimmig gewählt. Herr Karlheinz Greubel übt weiterhin das Amt des 2. Vorsitzenden aus, ebenso wurde Kassier Elmar Schirling in seinem Amt bestätigt. Neu als Schriftführerin wurde Sylvia Krug und Lars Oppermann als Vereinsdiener gewählt. Dem Vereinsausschuss gehören an: Ewald Göpfert, Karlheinz Markl, Anna-Maria Markl, Andreas Schick und Michael Schmitt. Der Vorsitzende dankte den Mitgliedern des Vereinsausschusses für die geleistete Arbeit in der letzten Amtsperiode. Weiterhin gab der Vorsitzende einen Ausblick über das bevorstehende Jubiläumsjahr. ( Ziegelangerer Weinfest vom 26.- 28.7. mit Suzan Baker, dem MV Untertheres, dem MV Mechenried ,dem MV Hofstetten, und dem Auftritt von „Quadro Poly“ am 26.10. im Rudolf-Winkler-Haus in Zeil – Karten gibt es schon im VVK) Ein dickes Lob des Gründungsmitglieds Herrn Wolfgang Zimmermann an die Heimatkapelle Ziegelanger für ihre musikalische Leistung beendete die Versammlung.