Musikverein Goßmannsdorf

Mitgliederzahl: 93
Kategorie: Blasorchester
Repertoire: konzertant, volkstümlich, böhmisch-mährisch, Brass Band, Unterhaltungsmusik
Leistungsstufe: Mittelstufe

Adresse:

Ölkammerweg 11
97199 Ochsenfurt
Deutschland

Kontaktdaten:


Telefon:
Fax:
https://www.facebook.com/musikverein.gossmannsdorf/?fref=ts

Ansprechpartner:

Simone Korte
Musikverein Goßmannsdorf/Main e.V. Ölkammerweg 11 97199 Goßmannsdorf

Beschreibung:

Wir sind ein Musikverein in der 1000-Seelen-Gemeinde Goßmannsdorf am Main. Wir sind ein Ortsteil der Stadt Ochsenfurt. Die musikalische Geschichte Goßmannsdorf reicht zurück bis ins 17. Jahrhundert. Der Musikverein wurde 1979 gegründet und bestand aus mehreren Gruppen, wie die Schoppensänger und die Night Flyers. Seit der Gründung bis heute besteht die Musikkapelle aus ca. 20-25 Musiker. Unsere Aufgaben liegen im musikalischen Begleiten von Ortsgeschehen (Maibaum aufstellen, Kirchweih, etc.), wie auch aktive Jugendarbeit (Ausflüge, Ferienfreizeiten etc.). Wir präsentieren uns im Rahmen von Konzerten und Musikfesten in und um Goßmannsdorf. Wir proben jeden Dienstag um 20 Uhr im Alten Rathaus, Linke Bachgasse 12, 97199 Goßmannsdorf. Wir freuen uns über jeden!!

Funktionäre:

1.Vorsitzende
Simone Korte
2.Vorsitzende
Ursula Gross
Dirigent
Christian Friedl
Schriftführer
Katharina Furkel
Kassier
Wolfgang Gross
Jugendleiter
Nicole Engert
Jugendleiter
Sabrina Breunig