Kreismusikfest vom 01.06.2018 bis 03.06.2018 im hohen Norden des Frankenwaldes AKTUALISIERT

Der Musikverein Tettau feiert sein 105-jähriges Bestehen in Form eines Kreismusikfestes im Kreisverband Kronach

Ein umfangreiches Programm das die Verantwortlichen zusammengestellt haben ist im Anhang beigfügt.

Höhepunkte des Kreismusikfestes werden sicherlich der Samstagabend und der Sonntagnachmittag mit dem Standkonzert, Sternmarsch, Festzug und den anschließenden Gemeinschaftschören sein.

Am Festsamstag um 20:00 Uhr werden die Hergolshäuser Musikanten die Festhalle Tettau mit Böhmischer Blasmusik erfüllen. Einladung ergeht an alle Blasmusikbegeisterte die "Blasmusik vom Feinsten" erleben wollen.

Für alle Musikapellen die an den Gemeinschaftchören teinehmen:

Beim Gemeinschaftschor am Samstag werden nachfolgende Stücke gespielt

1. Gruß an Böhmen

2. Böhmischer Traum

3. Wir Musikanten

Beim Gemeinschaftschor am Sonntag wird der offizielle Gemeinschaftschor aufgeführt.

1. Apertum

2. Frankenlied Marsch v. Stegmann

3. Bayernhymne

4. Deutschlandlied

Die Standkonzertplätze am Samstag sowie die Parklätze sind dem Anhang beigeügt.


Von: Redaktion KC 20.04.2018

« zurück

Nach oben