Einführung des neuen Kurs-Finder-Portals

In den vergangenen Monaten wurde der Kurs-Finder komplett neu gestaltet und als eigenständiges Portal ausgebaut. Hierdurch ergeben sich ab dem 01.01.2020 wichtige Änderungen bei der Kursanmeldung.

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde der bestehende Kurs-Finder auf den Internetseiten des NBMB und der Bläserjugend komplett neu gestaltet und als eigenständiges Portal ausgebaut. Zum 01.01.2020 erfolgt die Freischaltung.

Über dieses Portal sind zum einen alle Lehrgänge und Veranstaltungen des NBMB und der Bläserjugend zu finden, gleichzeitig erfolgt darüber eine direkte Online-Kursanmeldung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Als weitere Ergänzung können Kurs-Wünsche an uns herangetragen werden (z.B. „Suche Kurs für Tuba im Raum Nürnberg mit Schwerpunkt Atemtechnik“). Damit können wir gezielter auf die Wünsche unserer vielen Musikerinnen und Musiker eingehen und geben Ihnen auch gleichzeitig die Möglichkeit, direkt mit uns in Kontakt zu treten.

Mit der Umstellung und Online-Anmeldung durch die/den jeweiligen Musikerin/Musiker entfällt gleichzeitig auf der Verbands- bzw. Vereinsverwaltung die Möglichkeit, Musikerinnen und Musiker für D-Lehrgänge über den Verein anzumelden. Dies ist auch ein wichtiger und zugleich notwendiger Schritt, die EU-Datenschutzgrundverordnung im NBMB und der Bläserjugend umzusetzen.

Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass im Dezember 2019 auf Grund von Datenbankanpassungen voraussichtlich keine Anmeldungen für D-Lehrgänge über die Mitglieder- bzw. Vereinsverwaltung möglich sind. Spätestens ab 01. Januar 2020 wird das neue Portal www.kurs-finder.de mit den beschriebenen Funktionen zur Verfügung stehen.

Mit der Freischaltung des neuen Portals soll von unserer Homepage ein Link direkt auf die neuen Seiten erfolgen.


Von: Geschäftsstelle, 25.10.2019

« zurück

Nach oben