27.11.2017

Generalversammlung im Kreisverband Kronach, Wolfgang Müller bleibt an der Spitze

Der Kreisverband Kronach des Nordbayerischen Musikbunds traf sich am Samstag zur General-Versammlung in der Kronachtalhalle in Steinberg. Der Musiker-Nachwuchs bereitet ebenso viel Freude wie die „alten Hasen“. weiter lesen »


27.11.2017

Ehrung für „Goldkinder“ und verdiente Funktionsträger

Der Kreisverband zeichnete erfolgreiche Goldmusiker aus. Mit hohen Auszeichnungen wurden die langjährigen Vorstandsmitglieder Holger Pohl, Thomas Kolb und Ehrenmitglied Bruno Schnappauf bedacht.  weiter lesen »


07.11.2017

Bruno Schnappauf ist neues Ehrenmitglied des NBMB-Kreisverbandes Kronach.

Im Rahmen des Jahreskonzerts wurde Bruno Schnappauf zum Ehren-Mitglied ernannt. Damit wurde seine 21-jährige verdienstvolle aktive Mitarbeit als stellvertretender Kreisvorsitzender wie auch sein jahrzehntelanges Wirken für die Blasmusik in seiner Heimat gewürdigt. weiter lesen »


07.11.2017

Musikalischer Doppelpack mit Gänsehaut-Effekt

Ein gewaltiges Klangerlebnis war das Benefiz-Jahreskonzert des Kreisseniorenorchesters 50+ und des Kreisauswahlorchesters Kronach am Sonntag in der Rennsteighalle. weiter lesen »


Meldungen aus den Vereinen