16.04.2018

Weiter mit Joseph Ferstl an der Spitze des Kreisverbandes

In den drei Jahrzehnten, in denen Ferstl im Kreisverband den Ton angibt, hat sich seine Heimat das Attribut "Klingender Landkreis" erworben. weiter lesen »


22.03.2018

Die Jugend hat Freude an der Musik

Das Konzept trägt Früchte. Das Kreisjugendorchester sorgt in Teublitz vor 300 Zuhörern für ein sehr erfreuliches Ergebnis | Sprungbrett für Bezirksensemble | gelungene Interpretationen ... weiter lesen »


16.04.2018

Wertungsspiele - Blasmusiktage 28. & 29. April

In der Grundschule Fensterbach in Dürnsricht wird an beiden Tagen Blasmusik vom Feinsten zu hören sein. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gut gesorgt. Hier der konkrete Spielplan >>> weiter lesen »


10.01.2018

BLASMUSIKJAHR 2018 - Konzerte - Termine

..darunter mehrere kreisübergreifende Projekte. Das Angebot gibt es zum Teil auch mit einem Klick auf "Termine" im Kreisverband Schwandorf. Einzelinformationen zu den Veranstaltungen geben die ausrichtenden Musikvereine. weiter lesen »


01.11.2017

Musik begeistert

Schwandorf bezeichnet sich als klingender Landkreis. Zu recht, meinte dazu stellvertretender Landrat Arnold Kimmerl. Eine weiterhin gute Jugendarbeit soll dafür sorgen, dass dies so bleibt. weiter lesen »


Meldungen aus den Vereinen