08.12.2014

Kreisversammlung 2014 – Jürgen Götz tritt nicht mehr an

Bei der Kreisversammlung des Nordbayerischen Musikbundes Würzburg Stadt und Land standen nach 3 Jahren wieder Neuwahlen an. Der bisherige Kreisvorsitzende Jürgen Götz trat nicht mehr zu Wahl an, da er im März dieses Jahres zum Bürgermeister gewählt wurde. weiter lesen »


24.11.2014

Ausschreibung Fahrt zur Eisdisco

Die Kreisjugendleitung Würzburg bietet eine Fahrt zur Eisdisco in die Eissport-Arena Nürnberg am Samstag, 17. Januar 2015 an. weiter lesen »


23.11.2014

Junior Award erhalten

Das Jugendblasorchester Kürnachtal e.V. wurde mit dem Junior Award für innovative und engagierte Jugendarbeit ausgezeichnet. weiter lesen »


13.11.2014

D-Prüfungen des Nordbayerischen Musikbundes, Kreisverband Würzburg

Im Oktober fanden auch dieses Jahr wieder die zentralen Vorbereitungswochenenden des NBMB-Kreisverbandes Würzburg in Unterpleichfeld statt. An den beiden Wochenenden wurden die Instrumentalisten mit dem notwendigen Rüstzeug für eine solide Musikergrundlage ausgestattet, um für den Prüfungstag... weiter lesen »


29.09.2014

Frühjahr 2015 - D1 des Kreisverbandes Würzburg

Im Frühjahr 2015 bietet der Kreisverband Würzburg Lehrgang und Prüfung für das Musikerleistungsabzeichen D1 in Gaukönigshofen an. Hier alle Infos dazu. weiter lesen »


Meldungen aus den Vereinen