10.03.2015

D1 und D2 Kurs des Kreisverbandes Würzburg

Im Herbst 2015 bietet der Kreisverband Würzburg wieder Lehrgang und Prüfung für die Musikerleistungsabzeichen D1 und D2 an. Hier alle Infos dazu. weiter lesen »


30.04.2015

Abschlusskonzert des Kreisorchesters in den Mainfrankensälen

Bereits zum 33. Mal bildete das Abschlusskonzert der Orchesterschulungswoche des Nordbayerischen Musikbundes Kreisverband Würzburg (NBMB) den Höhepunkt der Fortbildungsreihe für begabte Musiker aus den 76 Kapellen in Stadt und Landkreis Würzburg. weiter lesen »


30.04.2015

Jürgen Götz ist jetzt Ehrenvorsitzender des Kreisverbandes im Nordbayerischen Musikbund

15 Jahre stand Jürgen Götz als Vorsitzender des Kreisverbandes Würzburg im Nordbayerischen Musikbund an der Spitze der Organisation. Nun lassen sich Beruf und Ehrenamt nicht mehr vereinbaren... weiter lesen »


17.03.2015

D-Prüfungen des Nordbayerischen Musikbundes, Kreisverband Würzburg

Instrumental-Leistungsprüfungen des Nordbayerischen Musikbundes sind ein hervorragendes Mittel für junge Musiker, auf dem Instrument voran zu kommen.In diesem Jahr fand erstmals im Februar in Gaukönigshofen ein Vorbereitungstag des NBMB-Kreisverbandes Würzburg statt. Letztendlich konnten insgesamt... weiter lesen »


Meldungen aus den Vereinen