Trauer um Fred Artmeier

Der NBMB trauert um Fred Artmeier. In seiner Funktion beim Bayerischen Rundfunk trug er maßgeblich zur positiven Entwicklung der Blasmusikszene in Bayern bei.

Der NBMB trauert um Fred Artmeier, der in der vorigen Woche verstorben ist.

Der gelernte Gitarrist Artmeier arbeitete fast 30 Jahre lang in der Volksmusik-Abteilung des Bayerischen Rundfunks, davon viele Jahre als Leiter der Redaktion Laienmusik. In dieser Funktion förderte und forderte er auch die bayerischen Blasorchester und trug durch unzählige Tonträgerproduktionen und Rundfunkaufzeichnungen zur positiven Entwicklung der Blasmusikszene in Bayern bei. Der NBMB und die ganze Blasmusikwelt in Bayern verlieren mit Fred Artmeier einen zuverlässigen Partner und hoch geschätzten Freund. Seine unnachahmliche Art und sein Wirken werden unvergessen bleiben.

Lieber Fred Artmeier, ruhe in Frieden!


Von: Geschäftsstelle, 13.01.2021

« zurück

Nach oben