Corona lässt Bildungsmaßnahmen nicht zu

Folgende Prüfungen und Lehrgänge des Bezirksverbandes Oberpfalz müssen abgesagt werden: • Prüfung D1/D2 ohne Vorkurs am Samstag, 31.10.2020 in der Berufsfachschule für Musik Sulzbach-Rosenberg. • Vorkurs D1 am Samstag, 07.11. auf Landkreisebene mit Prüfung am 28. November

Nun hat uns Corona doch eingeholt. Situationsbedingt ist die Durchführung von Bildungsmaßnahmen nicht möglich.

Folgende Prüfungen und Lehrgänge des Bezirksverbandes Oberpfalz müssen abgesagt werden:

  • Prüfung D1/D2 ohne Vorkurs am Samstag, 31.10.2020 in der Berufsfachschule für Musik Sulzbach-Rosenberg.
  • Vorkurs D1 am Samstag, 07.11. auf Landkreisebene mit Prüfung am 28.11. in der Berufsfachschule für Musik Sulzbach-Rosenberg.  

Wir bedauern dies sehr, zumal Vorkurs und Prüfung D1 nun zum zweiten Mal ausfallen muss.

Ob und wann es eine Wieder- bzw. Neuauflage gibt, darüber kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage getroffen werden.

Nach der Pandemiezeit werden wir in unseren gewohnten Rhythmus zurückkehren und vor allem die ausgefallenen oder verschobenen Bildungsmaßnahmen nachholen.

Sehr herzlich bedanken wir uns bei allen Dozentinnen und Dozenten, die bereit waren, bei den einzelnen Maßnahmen mitzuarbeiten sowie bei allen Kreisvorsitzenden und Vereinsvorständen deren Räumlichkeiten wir hätten nützen dürfen.

Wir alle hoffen, dass uns das Virus nicht noch länger im Griff hat und vor allem nicht unser ganzes Leben noch mehr einschränkt.

Zum Glück haben wir die Musik. Sie ist imstande, uns auch durch schwierige Zeiten zu begleiten. Die Freude daran kann uns auch Corona nicht nehmen.

In diesem Sinne wünschen wir eine gute Zeit und vor allem Gesundheit!


Von: Benedikt Bossle, 30.10.2020

« zurück

Nach oben