Erfolgreiche Online-D1-Prüfung in der Oberpfalz

...nächst Online-Prüfung (mit Vorkurs) ist im Januar/Februar 2021 geplant.

Am Samstag, den 19.12.2020, fand zum ersten Mal in der Geschichte des Nordbayerischen Musikbundes (NBMB) im Bezirk Oberpfalz die D1-Prüfung als reine Online-Veranstaltung statt. Erfolgreich in zweierlei Hinsicht: die Technik funktionierte und alle Teilnehmer haben bestanden!
Die Prüflinge sind sehr stolz, dass sie noch vor Weihnachten ihre Bronze-Prüfung nachholen konnten, die aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden musste.

Vorausgehend wurde in der Woche zuvor ein Systemcheck mit den Teilnehmern durchgeführt. So konnte jeder Musiker die verwendete Software für Videokonferenz kennenlernen, seine Computertechnik überprüfen und entsprechende Audioeinstellungen vornehmen.

Die Organisation hatten Benedikt Boßle, Angelika Lutter, Robert Eichenseher, Christine Ullrich sowie Lucia und Christian Bäuml inne. Viele Aspekte mussten im Vergleich zur Präsenzprüfung neu durchdacht werden. Zusammen mit dem Praxisprüfungsteam konnten alle Vorspiele erfolgreich abgenommen werden.

Die nächste D1-Online-Prüfung (mit Vorkurs) findet im Januar/Februar 2021 statt. Nähere Informationen wurden den angemeldeten Teilnehmern bereits zugesandt.


Von: Lucia Bäuml, 21.12.2020

« zurück

Nach oben